Rückenschmerztherapie

Rückenschmerztherapie

Eine frühe Vorstellung beim Arzt für Spezielle Schmerztherapie erhöht Ihre Chance auf Heilung.

Chronische Rückenschmerzen bestehen, wenn Sie länger als 4 Monate Schmerzen bzw. immer wiederkehrende Schmerzen haben.

Bitte nutzen Sie früh das Angebot einer spezialisierten fachdisziplin-übergreifenden konservativen, d.h. nicht-invasiven Behandlung.

Eine Therapie BEVOR Eingriffe – insbesondere Operationen – durchgeführt werden!

Rückenschmerzen sind die am weitesten verbreitete und kostspieligste Schmerzerkrankung in der westlichen Welt. Eine Chronifizierung gilt es zu verhindern, damit Sie wieder voll  am Leben teilnehmen können.

Hierzu ist es wichtig alle Faktoren zu berücksichtigen. Das erfordert Zeit und eine entsprechende Qualifikation.

In einer spezialisierten Praxis werden organische und psychische Befunde, Vorbehandlungen, Begleiterkrankungen, psychosoziale Faktoren einbezogen, um sie individuell zu betreuen. Ihre Mitarbeit am Behandlungserfolg ist wichtig.

Einige Kassen bieten gezielte Rückentrainingsprogramme an, in die wir Sie einbinden können.

Sie können von Spitzenmedizin profitieren und die Kostenübernahme bei Ihrer Krankenkasse beantragen.

Wir helfen Ihnen gerne dabei, Ihre Möglichkeiten auf Heilung nutzen zu können.

Sie möchten gerne auch

• an den hochwertigen Programmen von FPZ gegen Rückenschmerzen teilnehmen?
  • von dieser Spitzenmedizin profitieren und die Kostenübernahme bei Ihrer Krankenkasse beantragen?
  • die Kostenübernahme bei Ihrer Krankenkasse beantragen?

Für die Kostenübernahme durch Ihre Krankenkasse füllen Sie bitte den Online-Antrag von FPZ KONZEPT gegen Rückenschmerzen aus.