Matrix Rhythmus Therapie

Matrix Rhythmus Therapie

Die Matrix Rhythmus Therapie entspricht einer Vibrationsmassage.

Einsatzgebiete der Matrix-Rhythmus-Therapie:

Verminderung der muskulären Verspannungen bei Verspannungszuständen, Myogelosen muskuläre Dysbalancen, MyoAthropathien, Spastik, Kapselstress.

Beschleunigung der Regeneration von Erkrankungen des chronisch degenerativen Formenkreises wie Rheuma Fibromyalgie, Osteoporose, Arthrose

Schmerzlinderung akut und chronisch bei Muskelfaserüberdehnung,  Rückenschmerz, Hyp- und Parästhesie, Neuralgie, Zoster, Phantomschmerz, Migräne.

Beschleunigung der Nervenregeneration (funktionell und strukturell) bei Karpaltunnelsyndrom, Peroneusschäden, Sudeck-Syndrom, Tinnitus

Abbau von Schwellungen Anwendungen bei Hämatomen, Ödemen, Lymphabfluss

Verbesserung der Gelenkbeweglichkeit nach Trauma, nach Ruhigstellung bei Kapselfibrose

Verbesserung der Dehnbarkeit bei Spitzfuß, Narbe, Verwachsungen, Kontraktur, Sklerodemie, Haltungsschäden

Wiederherstellung der Funktion des feinen Gefäßsystems in der Cutis und Subcutis bei ulcus cruris oder Cellulite

Wirkungsweise der Matrix Rhythmus Therapie:

Vibrationsmassagen werden traditionsgemäß als Verfahren im Bereich Rehabilitation und Sport eingesetzt, sind jedoch aufgrund der geringen Tiefenwirkung begrenzt effektiv. Die Matrix-Rhythmus Therapie in eine kohärente mechano-magnetische Extensionswirkung.

Gleichzeitig wird eine Hub-Bewegung erzeugt die auch auf anliegende innere Organe, Knochen und Haut übertragen wird. Hierdurch werden entgleiste, an die Rhythmik gekoppelte biochemische und physikalische Prozesse reaktiviert beziehungsweise reguliert und re-adaptiert. Unter Normalisierung des nervalen Tonus wird der venöse und lymphatische Fluß der gesamten im schwingungsfähig liegenden Microzirkulation beschleunigt. Die extrazelluläre „Matrix-Clearence“ nimmt zu.