Lasertherapie – die sanfte Behandlung

Ihre Schmerzen müssen Sie nicht weiterhin als unausweichliche Belastung ihres Alltags erdulden.

Mit der Soft-Laser-Therapie bietet sich eine wirksame Möglichkeit den Schmerzen zu begegnen.

Der Infrarotflächen Laserstrahl bringt gefahrlos hohe Energiemengen gemäß Einstellung des Arztes in die  oberen Hautschichten und tritt mit dem Gewebe in Wechselwirkung ,  entfaltet dort seine Heilkraft. Im erkrankten Gewebe wird der Zellstoffwechsel angeregt. Hierdurch kommt die schmerzstillende, entzündungshemmende und abschwellende Wirkung des Lasers zustande.

Das betroffene Gewebe kann folglich  schneller regenerieren und ausheilen.

Die Soft-Laser-Therapie kann ausgezeichnet mit anderen klassischen und naturheilkundlichen Behandlungsmethoden, wie zum Beispiel TENS und Akupunktur, kombiniert werden. Ein weiterer Vorteil für Sie als Patient besteht in der allgemeinen guten Verträglichkeit der Soft-Laser-Therapie. Die Behandlung erfolgt mit einem der modernsten Laser Therapie Geräte. Eine Behandlungssitzung dauert je nach Anwendungsgebiet.

Zwischen 5-15 Minuten. Die Anzahl der Behandlungen richtet sich dabei nach der Art und Schwere der Erkrankung und wird von Ihrem Arzt festgelegt.

Die typischen Anwendungsbereiche sind:

• akute und chronische Erkrankungen des Bewegungsapparates wie zum Beispiel Tennis-Ellenbogen, Sehnen-Verletzungen, Sportverletzungen, Tendopathien (Sehnenerkrankungen)
  • Wirbel Säulenbeschwerden,
  • Haut- Erkrankungen wie zum Beispiel Verbrennungen, Neurodermitis, Herpes Zoster (Gürtelrose), Ulcus cruris (Unterschenkelgeschwür).
  • Gelenkarthrosen